Registerkarte Allgemein
Name des Follow-Up-Responders | Geben Sie dem Follow-Up-Responder einen eindeutigen Namen.
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Follow-Up-Responder aktivieren/deaktivieren | Aktiviert/Deaktiviert den Follow-Up-Responder.
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Typ des Follow-Up-Responders | Der Typ des Follow-Up-Responders ist nur bei
Neuerstellung eines Follow-Up-Responders wählbar, eine spätere
Änderung ist nicht mehr möglich. Zeitbasierter Follow-Up-Responder Ein zeitbasierter Follow-Up-Responder versendet die definierten E-Mails nach und nach im angegebenen Versandintervall.
Ein aktionsbasierter Follow-Up-Responder versendet die E-Mails nur,
wenn der Empfänger der E-Mail eine Aktion in einer E-Mail ausgeführt
hat, diese sind "E-Mail wurde geöffnet" oder "ein
beliebiger/spezieller Link wurde in der E-Mail angeklickt". Zur Nutzung eines aktionsbasierten Follow-Up-Responders ist die
Aktivierung des personalisierten Empfängertrackings unbedingt notwendig. |
Informationen | Zeigt Informationen zum Follow-Up-Responder.
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Registerkarte E-Mail-Verarbeitung
X-Loop Header-Feld beim Versand einer Follow-Up-E-Mail hinzufügen (empfohlen) | Fügt in die Follow-Up-E-Mail ein X-Loop-Feld in den Kopf
der E-Mail ein. Die Nutzung dieser Funktion ist empfohlen, damit andere
Autoresponder die E-Mail nicht beantworten.
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Empfängerliste | Wählen Sie die Empfängerliste für den Follow-Up-Responder
aus. An alle Empfänger der Empfängerliste wird zu den definierten
Zeitpunkt eine E-Mail gesendet.
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Empfängergruppen der Empfängerliste | Sollen nur bestimmte Empfängergruppen der Empfängerliste
die E-Mails erhalten, dann können Sie die entsprechenden Gruppen und
etwaige Ausschlussgruppen wählen.
Hinweis:
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Startdatum für den Versand der ersten Follow-Up-E-Mail | Wählen Sie wie das Startdatum der ersten E-Mail des
Follow-Up-Responders bestimmt werden soll. Standardmäßig wird immer das
Anmeldedatum oder Import-Datum verwendet. Sollten Sie die Variante
"Datum aus Feld..." verwenden, dann muss das Datum in diesem
Feld dem gewählten Datumsformat entsprechen. Liegt das Datum in diesem
Feld nicht im gewählten Datumsfeld vor bzw. es ist ungültig, dann wird
das Anmeldedatum oder Import-Datum verwendet.
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Nach Versand der definierten
Follow-Up-E-Mails...
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Registerkarte E-Mail-Versand
E-Mail-Adressen | Geben Sie die E-Mail-Adressen und angezeigter Absender-Name
korrekt ein. Die E-Mail-Adresse für die Return-Path-Angabe wird für die
Bounce-E-Mails/Rückläufer-E-Mails verwendet.
Hinweis:
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List-Unsubscribe-Header-Feld in die E-Mails für die Abmeldung einfügen | Fügt in den unsichtbaren Header der versendeten E-Mail das
Feld List-Unsubscribe mit dem Abmeldelink hinzu. Einige webbasierte
Anbieter wie Microsoft Hotmail oder Google Mail zeigen bei Vorhandensein
dieses Header-Felds eine Schaltfläche "Abmelden" oder einen
Link für die direkte Abmeldung vom Newsletter-Verteiler oberhalb der
E-Mail an.
Wurde bei der jeweiligen Versandvariante das
Hinzufügen einer DKIM/Domainkey-Signatur aktiviert, dann wird zusätzlich
der List-Unsubscribe-Post-Header hinzugefügt. Soll der
List-Unsubscribe-Post-Header immer hinzugefügt werden, weil der
Postausgangsserver automatisch eine DKIM/Domainkey-Signatur für jede
ausgehende E-Mail hinzufügt, dann kann in der Datei userdefined.inc.php
die Konstante define("ListUnsubscribePostOnNoDKIMSignature", 1);
angegeben bzw. das Kommentar-Zeichen vor der Konstante in der Datei
userdefined.inc.php entfernt werden.
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Versandvarianten (MTA = Mail Transfer Agent) des Follow-Up-Responders | Wählen Sie die Versandvariante, welche für den Versand der
Follow-Up-E-Mails verwendet werden soll.
Siehe dazu auch
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Anzahl Follow-Up-E-Mails, die auf einmal für den Versand vorbereitet werden sollen | Geben Sie an wie viele E-Mails auf einmal bei einer
Responder-Prüfung für den Versand vorbereitet werden sollen. Ist die
Anzahl zu hoch eingestellt, dann kann es zum Script-Abbruch und damit zum
Nicht-Versand kommen.
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Registerkarte Tracking
Anonymes Tracking
Anzahl E-Mail-Öffnungen zählen | Ermöglicht es die Anzahl der Öffnungen der E-Mail zählen
zu lassen. Die Anzahl Öffnungen werden in der Tracking-Statistik
dargestellt.
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Klicks auf Links zählen | Ermöglicht es Klicks auf die enthalten Hyperlinks zählen
zu lassen. Es werden alle Links getrackt, es kann kein Link vom
Link-Tracking ausgeschlossen werden.
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IP-Blocking verwenden | Verwenden Sie das IP-Blocking um eine Mehrfachzählung in
der Öffnungsstatistik und Klicks auf Links-Statistik zu vermeiden. Beim Versand an große Unternehmen, die nach außen hin mit einer IP-Adresse im Internet auftreten, führt dies zu einer Fehlzählung wenn mehrere Mitarbeiter des Unternehmens angeschrieben werden.
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Personalisiertes Tracking der Follow-Up-E-Mails (Empfängertracking)
Die Nutzung des direkten Empfängertrackings kann gegen Datenschutzbestimmungen in Ihrem Land widersprechen. Sie müssen sich SELBST über die gesetzlichen Bestimmungen informieren und haften ebenfalls selbst VOLL sollte es zu etwaigen rechtlichen Maßnahmen gegen Sie kommen.
Zur Nutzung eines aktionsbasierten Follow-Up-Responders ist die
Aktivierung des personalisierten Empfängertrackings unbedingt notwendig.
Anzahl E-Mail-Öffnungen zählen | Ermöglicht es die Anzahl der Öffnungen jedes einzelnen
Empfängers der E-Mail zählen zu lassen. Die Anzahl Öffnungen werden in
der Tracking-Statistik für jeden Empfänger dargestellt.
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Klicks auf Links zählen | Ermöglicht es jeden Klick eines Newsletter-Empfängers auf
die enthalten Hyperlinks zählen zu lassen. Es werden alle Links getrackt,
es kann kein Link vom Link-Tracking ausgeschlossen werden.
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Google Analytics
Mit Google Analytics lassen sich detailliert Webseiten-Zugriffe analysieren
und eigene Webseitenoptimierungen überwachen. Ebenfalls ist es möglich in
HTML-Newslettern mit Tags gekennzeichnete Links mit Google Analytics auswerten
zu lassen. Zur Nutzung dieser Funktion ist ein Konto bei Google
Analytics notwendig.
Google Analytics ist ein Service der Google Inc., USA und kein Bestandteil
dieser Software.
Google Analytics kann gemeinsam mit dem Tracking verwendet werden, die Links werden beim Klick auf einen getrackten Link automatisch angepasst, so dass der Google Analytics Code in der Webseite die Zugriffe erkennt.
Angaben zur Auswertung der Links mit Google Analytics
Informationen zu den Einstellungen finden Sie beim Google Tool zur URL-Erstellung.
Links zur Analyse mit Google Analytics anpassen | Aktivieren Sie diese Einstellung und geben Sie die
notwendigen Daten ein, so dass alle Links mit Tags versehen werden, die
zur Auswertung mit Google Analytics notwendig sind.
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Kampagne Quelle | Vergeben Sie eine eindeutige Bezeichnung als Quelle der
Kampagne. Dies ist eine Pflichtangabe.
Hinweis: Verwenden Sie keine Umlaute, Sonderzeichen oder Leerzeichen, da diese von Google Analytics womöglich nicht korrekt ausgewertet bzw. dargestellt werden.
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Kampagnenmedium | Geben Sie das Marketingmedium ein. Dies ist eine
Pflichtangabe.
Hinweis: Verwenden Sie keine Umlaute, Sonderzeichen oder Leerzeichen, da diese von Google Analytics womöglich nicht korrekt ausgewertet bzw. dargestellt werden.
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Kampagnenbegriff | Geben Sie den Kampagnenbegriff ein, dies ist nur bezahlten
Keywords sinnvoll.
Hinweis: Verwenden Sie keine Umlaute, Sonderzeichen oder Leerzeichen, da diese von Google Analytics womöglich nicht korrekt ausgewertet bzw. dargestellt werden.
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Kampagnen-Content | Diese Angabe ist nur für Anzeigen sinnvoll, die Angabe kann
entfallen.
Hinweis: Verwenden Sie keine Umlaute, Sonderzeichen oder Leerzeichen, da diese von Google Analytics womöglich nicht korrekt ausgewertet bzw. dargestellt werden.
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Kampagnenname | Vergeben Sie einen Namen für Ihre Kampagne. Dies ist eine
Pflichtangabe.
Hinweis: Verwenden Sie keine Umlaute, Sonderzeichen oder Leerzeichen, da diese von Google Analytics womöglich nicht korrekt ausgewertet bzw. dargestellt werden.
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